Der Autor

Der Autor: Kurt Schmid, geb 1946 im Tösstal. Schulen: Sennhof und Winterthur.
Mit sechzehn Jahren in Rotterdam auf der MS Sunadele angeheuert. Weitere Schiffe waren; die Castaneda und Rhone.

Es folgen vier Jahre mit Reisen nach Afrika, Nord- und Südamerika. Anschliessend Rückkehr in die Schweiz. Militärdienst, Bürojob der nicht befriedigte. Anschliessend einige Jahre Reptilienhandel, damit verbunden mit Reisen vor allem nach Afrika und Asien. 1978 Gründung einer Boutique/Atelier, fünfundzwanzig Jahre kreieren von Kleidern, speziell Abendmode. Während der „geiz ist geil“ Jahre wurde es schwieriger mit dem Produktionsstandort Schweiz und ich wechselte als freier Mitarbeiter zu einem regional TV-Sender. Diesen Job übte ich bis zur Pensionierung aus.

Meine Hauptinteressengebiete waren über all die Jahre, Naturwissenschaft, Politik (auch aktiv) und Religionsfragen. Seid meiner Kindheit beschäftigte mich die Frage wie können Menschen an die Geschichten von einem lieben, gütigen Gott glauben, bei all den Schrecknissen die Tag für Tag begleiten. Als ich begann, die Bibel zu lesen, wurde mir klar, was da geschrieben stand, übertraf die reale Welt mit Grausamkeiten und Menschenverachtung bei Weitem. Damit war für mich der Grundstein gelegt, meine freie Zeit vertieft mit Religionsfragen und ihren Auswüchsen zu beschäftigen. Besonders das Verhältnis der Frauen zu Religion und Esoterik weckte meine Interessen.

Mail: crotalus@bluewin.ch